Erste-Hilfe-Kurs

Hier findest du Infos zu Erste-Hilfe-Kursen

Im Straßenverkehr kommt es täglich zu Unfällen. Durchschnittlich 2500 mal am Tag sind Menschen in Deutschland auf Erste-Hilfe angewiesen. Um für solche Notfälle als Ersthelfer gewappnet zu sein, muss jeder einen Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein besuchen.

Hier wird theoretisches und praktisches Wissen vermittelt. Denn jeder Verkehrsteilnehmer sollte in der Lage sein, lebensrettende Sofortmaßnahmen durchzuführen, um so zu einem starken Glied in der Rettungskette zu werden.

Die Erste-Hilfe-Kurse werden z.B. vom Deutschen Roten Kreuz oder dem Malteser Hilfsdienst angeboten. Gerne informieren wir Dich bei uns in der Fahrschule über die nächsten Termine.

Unsere Standorte

Neben unserer Hauptstelle in der Bahnhofstr. findest du uns in 3 weiteren Zweigstellen in Bad Lassphe und Umgebung. So sind wir garantiert auch in deiner Nähe zu finden!

Bad Laasphe

Bahnhofstr. 70
57334 Bad Laasphe

Unterrichtszeiten
Di. + Do. 18 - 20 Uhr

Erndtebrück

Siegener Str. 3
57339 Erndtebrück

Unterrichtszeiten
Di. + Do.
17:00 - 18:30 Uhr
18:30 - 20 Uhr

Bad Berleburg

Poststr. 44 - "Villa am Rathausgarten"
57319 Bad Berleburg

Unterrichtszeiten
Di. + Do.
17:00 - 18:30 Uhr
18:30 - 20 Uhr